Der FV Mönchengladbach 2020 besiegte Borussia M´gladbach im Finale mit 5:1 und konnte den Titel aus dem Vorjahr beim Frauenmasters erfolgreich verteidigen. In einen hochklassig besetzten Turnier waren beide Teams im Verlauf der Vorrunde quasi schon mit einem Bein ausgeschieden, konnten sich aber letztlich doch bis ins Finale spielen. Dort ließen die Frauen des FV nichts mehr anbrennen und nahmen damit auch Revance für die Niederlage bei der Gladbacher Hallenstadtmeisterschaften.

Bei den Männern siegte Union Nettetal mit 8:3 gegen den ASV Süchteln. In der Vorrunde qualifizierte sich Nettetal als Gruppenzweiter für die Zwischenrunde, wo das Team ohne Niederlage das Halbfinale gegen die SpVg. Odenkirchen erreichte. In einem spannenden Spiel behielt Union letztlich mit 3:1 die Oberhand.

Süchteln kam etwas schwerer ins Turnier und erreichte mit 4 Punkte gerade so die Zwischenrunde. Als Gruppenzweiter erreichte der ASV das Halbfinale gegen Oberligist TSV Meerbusch. In einer spannenden Partie retteten sich die Süchtelner mit 5:4 ins Finale.

Dort blieb es allerdings nur 7 Minuten ausgeglichen. Die ASV-Führung konnte Nettetal ausgleichen und mit einem 3 minütigen Zwischenspurt bis zur 10. Minute auf 4:1 davon ziehen. Diese deutliche Führung geriet im Verlauf der Partie nie mehr ernsthaft in Gefahr, sodass die Union letztlich souverän den Titel beim 31. Volksbank Hallenmasters gewann.

Kleiner Trostpreis für den ASV, beim Alt-Herrenmasters gewann der ASV gegen SuS Schaag und konnte sich dort den Titel sichern.

Nimad1219-2021
Januar 31, 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner